Unsere Philosophie

Wissen wo’s herkommt, denn Herkunft hat Zukunft. Danach füh­ren wir das Hotel Heffterhof, das ist uns wichtig und das leben wir auch Tag für Tag. Als Haus mit langer Geschichte und mit Wur­zeln in der Land­wirt­schaft versteht sich das Hotel Heffterhof in Salzburg als Bewahrer von gewachsenen Traditionen und Bräu­chen, jedoch mit Weitblick, Interesse und Offenheit für neue Ansichten, Modernität und vor allem sinnvollen Einsatz von Ressourcen. Wir schauen über den Tellerrand, nehmen Impulse auf, verarbeiten sie und geben diese auch an unsere Gäste weiter – indem wir nicht nur umweltfreundlich wirt­schaften, sondern auch indem wir nachhaltiges Engagement bei Service, Küche, Raumpflege und Organisation bieten. Das schafft Zufriedenheit bei unseren Gästen. Und natürlich auch bei uns.

Unser Service

Wenn Gäste bei uns buchen – ob für eine Tagung oder einen Hotel­aufenthalt – sehen wir das als Vertrauens­beweis in unser Service. Bei uns sind Menschen zu Gast, daher sind wir stets bemüht, auf die Wünsche unserer Gäste einzu­gehen und den Auf­enthalt so an­genehm wie mög­lich zu gestal­ten. Dass sich unser Engage­ment lohnt, zeigt das Ranking der Top-Service Hotels in Salzburg: Hier liegen wir mit dem Heffterhof unter den Top 10. Und damit das auch so bleibt, ist uns Ihre Meinung wichtig. Hier können Sie uns bewerten.

Essen, wohnen, tagen

Neben unserem Kern­bereich, dem Tagungs- und Seminar­geschäft, bieten wir unseren Gästen auch alle Annehmlich­keiten eines Hotel­betriebs für den Aufenthalt in der Festspiel­stadt Salzburg: Von der regio­nalen Qualitäts­küche beim Frühstück und im Restau­rant über gemütliche Zimmer – ausgestattet mit natür­lichen Materialien – bis hin zum barriere­freien Wohnen und Tagen im Seminar­hotel Heffterhof.

Unser viel­fältiges Raum- und Küchen­angebot ermöglicht auch die Aus­richtung von indi­vidu­ellen Veranstaltungen, abseits des Seminargeschäfts.