Benefizgala zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg

eingetragen in: Aktuelles | 0

Ein Programm mit Herz – DANKE für die Spenden!

Nur 5 Tage hat es gedauert, bis die Benefizgala zu Gunsten der Kinderkrebshilfe, die am 16. Jänner im Heffterhof stattfand, bis auf den letzten der insgesamt 130 Plätze ausverkauft war. Kunden, Freunde und Lieferanten des Heffterhoft liesen sich nicht lange bitten und unterstützten den guten Zweck.

Die Gäste erlebten dabei einen bunten, spannenden und auch emotionalen Abend. Neben einer, von der Stylexpertin Elisabeth Motsch kommentierten und viel beklatschten Modenschau der Firma Kleiderbauer, sorgte Sebastian Krieger, der aufstrebende junge österreichische Austro-Popper mit seinen gefühlvollen Songs für Stimmung im Saal. Die Partner und Lieferanten des Heffterhofs zauberten gemeinsam mit dem Küchenteam rund um Küchenchef Sebastian Braun kulinarische Genüsse vom Feinsten und eine Tombola, bei der es keine Nieten gab, erfreute die Gäste zusätzlich.

Emotional wurde es für Cornelia Kogler, Direktorin des Heffterhofs, als ein Bild der Seidenmalweltmeisterin Elisabeth Krenner versteigert wurde – mit € 2.555,62 erhielt das Team des Heffterhofs, das dafür zusammengelegt hatte, den Zuschlag.

Dominik Steinbichler von der Kinderkrebshilfe Salzburg zeigte sich angesichts der am Ende zusammengekommenen Spendensumme von € 12.000,– hocherfreut.

Sämtliche Akteure des Abends stellten sich in den Dienst der guten Sache und ermöglichten damit dieses wunderschöne Ergebnis. Frei nach den Worten des Bundespräsidenten kommentierte Cornelia Kogler den Abend mit „SO sind wir – wir halten zusammen, wenn es um den guten Zweck geht“ dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hier der TV Beitrag von RTS Regional TV Salzburg

 

Beitragsbild: Hotel Heffterhof